Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich und Vertragspartner

1.1
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Beziehungen zwischen der Chani Schoggi KLG (nachfolgend „Chani Schoggi“) und ihren Kunden. Sie sind zwingender Bestandteil eines jeden zwischen Chani Schoggi und einem Kunden abgeschlossenen Vertrages. Nebenabreden, Zusicherungen oder Änderungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Diese AGB gelten für die Bestellung und Lieferung von Standard-Artikeln und Spezialanfertigungen.

1.2
Die separat aufgeführten Zusatzinformationen betreffend Versandkosten sowie die Ausführungen zum Datenschutz bilden integrierenden Bestandteil dieser AGB.

 

2. Bestellung und Vertragsabschluss

2.1
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.

2.2
Durch Anklicken des Buttons [Bestellen] tätigt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte. Nach Absenden der Bestellung kann der Kunde keine Bestellungsänderungen mehr vornehmen. Erfolgt unverzüglich nach der Aufgabe der Bestellung ein Änderungswunsch per E-Mail, werden wir diesen wenn immer möglich berücksichtigen.

2.3
Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung bestätigt Chani Schoggi den Eingang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Chani Schoggi den Versand der Ware per E-Mail bestätigt (Auftrags- bzw. Versandbestätigung), oder spätestens durch Auslieferung der Ware.

 

3. Kundenkonto

3.1
Kunden können auf der Webseite von Chani Schoggi als eingeloggter Benutzer oder als Gast Bestellungen aufgeben.

3.2
Kunden haben die Möglichkeit, ein Kundenkonto mit ihrer bzw. seiner E-Mail-Adresse und einem selbst gewählten Passwort anzulegen. Für die Erstellung des Kontos müssen lediglich der Name und die E-Mail-Adresse angegeben werden. Wenn Kunden den Lieferservice von Chani Schoggi nutzen möchten, wird sie bzw. er gebeten, weitere personenbezogene Daten wie die Zustell- und Rechnungsadresse sowie die Telefonnummer anzugeben, damit Chani Schoggi die bestellten Waren liefern kann. Wenn Kunden diese Informationen bereits im Konto ausgefüllt haben, sind die Anmeldedaten und Informationen gespeichert und sie bzw. er muss sich nur erneut im Konto anmelden, um eine neue Bestellung aufzugeben. Im Kundenkonto ist auch die Bestellhistorie aufgeführt. Sobald Kunden beim Konto angemeldet sind, kann sie bzw. er die Daten jederzeit ändern. Wenn Kunden das Konto löschen möchten, kann sie bzw. er dies uns unter der E-Mail-Adresse hc.in1729005861ahc@i1729005861ggohc1729005861s1729005861 mitteilen.

3.3
Entscheiden sich Kunden für die Eröffnung eines Kundenkontos bei Chani Schoggi, so ist sie oder er dafür verantwortlich, dass die angegebenen personenbezogenen Daten richtig und auf dem neuesten Stand sind, bevor sie oder er eine Bestellung aufgibt. Zudem müssen Kunden sicherstellen, dass das bei der Anmeldung gewählte Passwort vertraulich behandelt und nicht weitergegeben wird.

3.4
Chani Schoggi behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen und/oder ein Kundenkonto ohne vorherige Benachrichtigung zu kündigen, wenn das Konto gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstösst oder wenn Chani Schoggi beschliesst, dass dies im besten Interesse des Unternehmens ist.

 

4. Datenschutz und Verarbeitung personenbezogener Daten

4.1
Die personenbezogenen Daten der Kunden werden ausschliesslich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben und in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung von Chani Schoggi verarbeitet.

 

5. Alkoholhaltige Produkte

5.1
Der Verkauf von alkoholhaltigen Produkten (Wein, Spirituosen, Sekt etc.) an Personen unter 18 Jahren ist in der Schweiz und Europa verboten. Mit der Bestellung bei Chani Schoggi anerkennt der Kunde diese Bestimmungen und bestätigt, dass er zum Kauf berechtigt ist.

 

6. Preise und Zahlungsbedingungen

6.1
Chani Schoggi ist nicht mehrwertsteuerpflichtig. Die auf der Produktseite genannten Preise beinhalten keine gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).

6.2
Es gelten diejenigen Preise für die angebotenen Produkte, die am Tag, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, aufgeführt sind. Die Preise sind bis zur Auftragsbestätigung durch Chani Schoggi bzw. während der in der Auftragsbestätigung angegebenen Dauer verbindlich.

6.3
Preisänderungen infolge Änderung von Steuern, Gebühren, Taxen oder Versandkosten bleiben vorbehalten.

6.4
Die Zahlung ist bei Bestellung fällig und hat über die im Online-Shop zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel (bspw. Kreditkarte, Twint, PayPal) zu erfolgen. Bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal erfolgt die Belastung des Kunden sofort. Eine Verrechnung mit Gegenforderungen ist ausschliesslich nach Absprache möglich.

 

7. Liefer- und Versandbedingungen

7.1
Die Lieferung der bestellten Artikel erfolgt auf Kosten des Kunden. Die Versandkosten setzen sich aus Porto und Verpackungskosten zusammen und sind auf der Übersichtsseite Versandkosten & Lieferbedingungen aufgeführt.

7.2
Anfallende Zollgebühren, Mehrwertsteuern und Ähnliches gehen bei Auslandsendungen zu Lasten des Empfängers.

7.3
Lieferungen im Inland werden mit der Schweizer Post versendet. Je nach gewählter Versandart triff die Sendung in der Regel zwischen 2-3 Arbeitstagen ein. Chani Schoggi haftet nicht für äussere Einflüsse, Verzögerungen beim Zoll oder während des Transportes.

7.4
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung und zur Aufgabe zum Versand im Eigentum von Chani Schoggi.

 

8. Gewährleistung und Haftung

8.1
Es besteht kein Recht auf Umtausch oder Rücksendung der Ware.

8.2
Chani Schoggi leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach Wahl von Chani Schoggi durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung). Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht für unerhebliche Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen.

8.3
Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen Chani Schoggi umgehend, spätestens jedoch innert 48 Stunden nach Lieferung, mitgeteilt werden. Ansonsten gilt die Lieferung als angenommen.

8.4
Chani Schoggi haftet nicht für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Ware nach Übernahme durch den Kunden oder seiner Hilfspersonen.

8.5
In Fällen von Mängeln kann Chani Schoggi die Rücksendung der mangelhaften Ware auf Kosten von Chani Schoggi verlangen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen werden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung erfüllt.

8.6
Chani Schoggi schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.

 

9. Schlussbestimmungen

9.1
Der Inhalt (Texte, Bilder, Logos, Grafiken, Animationen, Videos, etc.) der Website und des Onlineshops von Chani Schoggi ist urheberrechtlich geschützt. Der Inhalt darf ohne schriftliche Genehmigung nicht verbreitet, veröffentlicht, verändert, weiterverwendet und verschickt oder zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken verwendet werden.

9.2
Auf die Verträge ist ausschliesslich das Schweizer Recht, unter Ausschluss des Wiener Kaufrechts (CISG), anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Luzern, vorbehaltlich des Rückgriffs beim Bundesgericht.

9.3
Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.

9.4
Kontakt für Rückfragen zu den AGB ist Chani Schoggi KLG, Chantal Estermann & Nicolas Barmettler, Luzernerstrasse 25A, 6030 Ebikon per E-Mail hc.in1729005861ahc@i1729005861ggohc1729005861s1729005861 oder Tel. +41 77 971 40 67. 

Persoenlich weiss | Chani Schoggi | 15. Oktober 2024

Persönliche Beratung

Du bist dir unsicher und hast Fragen? Keine Sorge, wir beraten dich gerne persönlich und völlig unverbindlich. Ruf uns an, schreibe eine E-Mail oder kontaktiere uns per WhatsApp.

Richtig weiss | Chani Schoggi | 15. Oktober 2024

Personalisierungen

Eine Schokoladen-Verpackung in deinem Branding bieten wir bereits ab 25 Stück an. Einfache Personalisierungen wie Grusskarten oder Geschenksets sogar bei kleineren Mengen.

Verantwortung weiss | Chani Schoggi | 15. Oktober 2024

Fair gehandelt

Wir beziehen ausschliesslich hochwertige Kakaos aus fairem und umweltverträglichem Anbau – bevorzugt in BIO-Qualität. Selbstverständlich ohne Kinderarbeit.

Ehrlich weiss | Chani Schoggi | 15. Oktober 2024

Auf uns ist Verlass

Abmachungen sind eine Ehrensache: Wir versprechen nichts, das wir auch nicht einhalten können. Eine aktive Kommunikation und ein hoher Service-Standard sind uns sehr wichtig.